Leserbriefe zum Thema Gollacker

Neue Beiträge - Unter "Presse-Leserbriefe": Nächster Doppel-Protest in der WZ gegen die rot-rote Willkür / Unter "Presse-Zeitungsartikel": BI-Standpunkt zu Demokratie-Leserbrief und Forderung einer Bürgerversammlung / Unter "Aktuelles": NIDDATAL.K - Grüne, CDU und FDP laden Bürgerinnen und Bürger am 18.01.19 zu Gesprächen ein und zeigen so, wie Demokratie wirklich funktioniert. / Unter "Aktionen": BI-Brief an die HLG zu Risiken beim Ankauf des Gollackers

... und der nächste Doppel-Protest in der WZ gegen die Willkür der Regierungsfraktionen

Zwei weitere Leserbriefe wenden sich in der WZ-Ausgabe vom 10.01.2019 gegen die Willkür der rot-roten Mehrheitsfraktionen:

Doppelter Protest in der Wetterauer Zeitung

Gleich zwei Leserbriefe veröffentlichte die WZ am 05.01.2019:

• Der Autor des ersten Briefes schreibt, dass die Stadt Niddatal, offenbar aus Angst, doch im Schwarzbuch aufgeführt zu werden, es bei der Kita Ilbenstadt nun besonders gut machen und gar europaweit ausschreiben will, statt die Aufträge, wie bislang, "sportlich locker" zu vergeben. Die Stadtverordneten darüber abstimmen zu lassen war unnötig, weil dies Aufgabe des Magistrats ist.
  • Der Verfasser des zweiten Briefes denkt an die Kröten, die durch eine Bebauung Heimat, Lebensraum und Wanderungsweg verlieren würden. Auch erinnert er an die nächsten Kommunalwahlen, die bestimmt kommen werden...

Die Rufe nach (mehr) Demokratie in unserer Region werden häufiger und lauter.

Und wieder erschein in der WZ ein Leserbrief, der verschiedene Beispiele anspricht, bei denen Demokratie und Bürgerwille in unserer Region bei unterschiedlichsten Themen auf der Strecke bleiben.

Beispiele:

• Die Vorgänge im Niddataler Stadtparlament (nicht nur beim Thema Gollacker - vgl. auch vorhergehender Leserbrief),
  • die Verfahrensweise bei der Bürgerversammlung zum geplanten Rewe-Logistikzentrum in Wölfersheim,
  • das Vorgehen beim Akteneinsichtsausschuss zum Bau der Kita in Ilbenstadt.

"Herr Saßmannshausen, bin ich auch dafür?"

Demokratieverständnis in Niddatal

Den nebenstehend aufgeführten Leserbrief zum aktuell offenbar sehr traurigen Demokratieverständnis der Niddataler Stadtverordneten von SPD und Linke möchten wir nicht nur unter unserer Rubrik "Leserbriefe", sondern auch hier unter "Aktuelles" aufführen.

Der Brief wurde bei der WZ eingereicht und mit geänderter Überschrift ("Traurig" statt "Herr Saßmannshausen, bin ich auch dafür?") am 24.12.2018 veröffentlicht.

Das beschriebene Verhalten der Regierungs-Stadtverordneten mit dem nach ihrem Alpha-Stadtverordneten ausgerichteten Abstimmverhalten konnten alle Zuschauer an diesem Abend während vieler Abstimmungen, nicht nur beim Thema Gollacker und unabhängig von der abzustimmenden Thematik beobachten.

Folgenden Leserbrief von Peter Kingsbury veröffentlichte die Wetterauer Zeitung am 22.11.2018

Quelle: Wetterauer Zeitung vom 10.11.2017

Quelle: Wetterauer Zeitung vom 24.03.2013